INSEL-Konferenz: Wärmeversorgung und Klima-Anpassung

Am Donnerstag hat Judith Stückler an der Insel-Konferenz auf der Mierendorff-Insel teilgenommen.

Unter dem Titel „Nachhaltige Wärmeversorgung und Klimaanpassung“ wurden Themen behandelt, die wichtige Handlungsfelder des Bezirks darstellen. Die beiden Projekte „Wärmekataster“ (EnergyMap Berlin) und Klimaanpassungskonzept Mierendorffinsel stehen aktuell für die besonderen Aktivitäten von Charlottenburg-Wilmersdorf in diesen Bereichen.

Die Insel-Konferenz, die vom Verein DorfwerkStadt organisiert worden ist, war als Dialogformat angelegt bot mit mehreren Werkstatttischen umfangreiche Möglichkeiten, Fragen und Hinweise zu diskutieren.

Parallel findet seit dem 15. Februar bis zum 20. März 2023 eine Befragung zu Auswirkungen des Klimawandels und möglichen Anpassungsmaßnahmen per Postkarte und online statt. Auch eine Online-Teilnahme ist möglich: