Neue Spielplätze für unsere Kinder im Bezirk – CDU-Fraktion steht für Initiative bereit!

Ungewöhnliches Angebot der CDU-Fraktion in der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin:

Wir sind bereit für mehr Spielplätze im Bezirk. 
Bild: René PowilleitWir sind bereit für mehr Spielplätze im Bezirk. Bild: René Powilleit

Die CDU-Fraktion möchte gemeinsam mit der grün-roten Zählgemeinschaft in den kommenden zwölf Monaten drei Standorte im Bezirk identifizieren und dort neue Spielplätze errichten.

Grundlage dieses Angebotes ist ein Antrag der SPD-Fraktion, temporäre Spielstraßen im Bezirk zu erreichen. Das reicht uns jedoch nicht! 

Martin Frey, Sprecher für Bürgerdienste der CDU-Fraktion:

„Es geht hier um einen ganz besonderen Dienst an unseren kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unserem Bezirk. Für sie wollen wir neue Spielplätze schaffen - und zwar dauerhaft. Temporäre Spielstraßen reichen uns nicht. Dafür gehen wir auch über die sonst üblichen Grenzen zwischen Zählgemeinschaft und Opposition hinweg. Als führende Oppositionspartei reicht es nicht, "Aus-Prinzip-dagegen" zu sein. Wir nehmen grün-rot jetzt in die Pflicht, endlich die dringend benötigten Spielflächen zu schaffen. An uns wird es nicht scheitern. Wir sind bereit zu handeln. So ist es hoffentlich auch grün-rot.“