Zeichen setzen und Leitlinien der Seniorenpolitik umsetzen

Politik für und mit älteren Menschen ist längst eine Querschnittsaufgabe. Ob bei der Stadtplanung, im Kulturbereich, Soziales und Pflege und im Nachbarschaftlichen Miteinander – Seniorinnen und Senioren gestalten ihre Lebensbereiche aktiv mit.

Bild von un-perfekt auf Pixabay Bild von un-perfekt auf Pixabay

Das Seniorenmitwirkungsgesetz bildet die Grundlage für eine breite Gremienarbeit. Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt den gemeinsamen Dialog- und Kommunikationsprozess zur Evaluierung des Gesetzes.

„Der Austausch mit Seniorinnen und Senioren ist uns wichtig. Gern unterstützen wir die Anliegen und bringen diese in die Kommunalpolitik ein“, so Judith Stückler, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Wir begrüßen das gemeinsame Votum im Ausschuss für Soziales zu unserem Antrag „Zeichen setzen und Leitlinien der Seniorenpolitik umsetzen“ (Drucksache 0077/6).

Hierin fordern wir das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin auf, sichtbare Zeichen zur Umsetzung der Leitlinien der Berliner Seniorenpolitik zu setzen und mit der Umsetzung möglichst noch dieses Jahr zu beginnen.