Kältehilfe 2023 / 2024 startet!

Während der Kälteperiode, vom 20. Dezember 2023 bis 06. April 2024, engagieren sich viele Menschen im Rahmen der „Berliner Kältehilfe“ und helfen mit, dass obdachlose Menschen auf unbürokratischen Weg eine Übernachtungsmöglichkeit erhalten. Auch das Unionhilfswerk unterstützt aktiv dieses Projekt und sucht dafür dringend weitere Freiwillige, die unterstützen möchten.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU in Charlottenburg-Wilmersdorf, Simon Hertel, hierzu:

„Die Nächte sind kalt und ein Wintereinbruch kann jederzeit kommen. Umso wichtiger ist es, dass man wohnungslosen Menschen einen warmen Übernachtungsplatz anbieten kann. Wir danken allen Freiwilligen und dem Unionhilfswerk für ihre bedeutsame Arbeit und ihr Engagement!“

Täglich werden 3 Freiwillige gesucht, um das Projekt in der Zeit 19:30 Uhr – 22:30 Uhr zu unterstützen. Die Hilfe der Freiwilligen spielt eine entscheidende Rolle, um den Gästen einen warmen und sicheren Ort zu bieten.

Francisco Sommer, sozialpolitischer Sprecher:

„Zahlreiche Kirchengemeinden, Verbände, Vereine und Initiativen tragen dazu mit ihren Notübernachtungen, Nachtcafés und Suppenküchen bei, dass die Berliner Kältehilfe so ausgezeichnet funktioniert. Wir sagen danke!“

Wenn Sie mithelfen möchten, können Sie gerne per E-Mail Kontakt aufnehmen: kaeltehilfe@unionhilfswerk.de