Mehr BSR-Müllbehälter am „Maximilians Quartier“

Einen Mangel an Mülleimern in der Helene-Jacobs-Straße, die zum Schmargendorfer Neubauprojekt „Maximilians Quartier“ gehört, hat Axel Neukum bemerkt. Er engagiert sich in der Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf und wurde im Sommer 2016 mit dem Ehrenamtspreis des Bezirks ausgezeichnet. In der Helene-Jacobs-Straße seien „der mobile Tagesmüll der neuen Anwohner und die Hinterlassenschaften der neuen zahlreichen Vierbeiner“ in einer benachbarten Wohnsiedlung gelandet, wo „die Behälter überquellten“.

Weil das Bezirksamt in der diesjährigen Seniorenbezirksversammlung den Berliner Senat für zuständig erklärte, wandte sich Neukum an den CDU-Fraktionsvorsitzenden in der BVV, Simon Hertel, den er seit vielen Jahren kennt.

„Danach ging alles sehr schnell. Nach einer Ortsbesichtigung mit den überaus sehr kooperativen verantwortlichen Vertretern der BSR wurde das Problem gelöst. Zwei Tage später hingen die neuen Behälter an der vorgesehenen Stelle“, so Neukum.

Machen für Charlottenburg-Wilmersdorf.