4. Mobilitätstag auf dem Steinplatz

Judith Stückler im Gespräch vor Ort.Judith Stückler im Gespräch vor Ort.

Zum 4. Mobilitätstag lud das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf auf dem Steinplatz ein.

Es wurden viele Themen rund um Mobilitätsfragen aus Berlin und dem Bezirk unterhaltsam und informativ präsentiert. Verkehrssenatorin Manja Schreiner hatte die Schirmherrschaft für den Mobilitätstag übernommen.

Zu erleben war ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Talks, Aktivitäten, Diskussionen und Livemusik sowie einem Parcours, um verschiedene Verkehrsmittel auszuprobieren. Die Jugendverkehrsschule Wilmersdorf, das Bündnis Temporäre Spielstraßen, das Projekt „Berlin Sicher Mobil“ sowie das TU-Berlin-Projekt zur Mobilitätsbildung bot reichhaltige Angebote für die Kleinen. Die Großen konnten  sich unter anderem über autonomes Fahren, verschiedene Facetten der Verkehrssicherheit und das Smart-City-Projekt Hardenbergplatz informieren, ihr Erstes-Hilfe-Wissen auffrischen und an einem Mobilitätsquiz teilnehmen. Verschiedene Initiativen, Vereine und Arbeitsgemeinschaften aus Charlottenburg-Wilmersdorf stellten sich vor.

Judith Stückler, Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung, Karsten Sell, unser Haushaltspolitischer Sprecher und Aldona Niemczyk MdA waren unter anderem mit vor Ort.