CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion-charlottenburg-wilmersdorf.de

26.11.2014, 17:31 Uhr
Meinung der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf zum Olivaer Platz: Fraktion fühlt sich vom Bezirksamt bestätigt

Die CDU-Fraktion der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf fühlt sich durch die gestrige Informati-onsveranstaltung des Bezirksamtes zum Olivaer Platz in ihrer bisherigen Auffassung bestätigt:

Der Olivaer Platz kann und muss sanft überarbeitet werden in seiner Gestaltung. Dabei sollte aber das Vorhandene nicht zu Gunsten einer „aufgeräumten" Platzgestaltung abgeräumt, son-dern überarbeitet und wo nötig modernisiert werden. Auch mit dem Erhalt der bisherigen Park-plätze ist genügend Spielraum gegeben, um die Attraktivität des Olivaer Platzes im Rahmen des schon Vorhandenen zu erhöhen. Wer Autos auf die Straße verlagert und Parksuchverkehr ver-stärkt, verleidet den Anwohnern das vorhandene Grün.

Dazu erklärt der baupolitische Sprecher Arne Herz: „Die Bürger wollen keinen künstlich neu ge-stalteten Park auf Basis einer Architektenspielfläche, sondern eine Überarbeitung des Vorhan-denen für die Anwohner und Nutzer. Sie müssen in Zukunft einbezogen werden in die Planung. Das unterstützt die CDU-Fraktion mit Nachdruck und ruft die rot-grüne Zählgemeinschaft zum Umdenken auf."

Ansprechpartner:

Arne Herz